Meisterdegen

Aus Classic Khorinis Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schnell, leicht, elegant und Edel.[1]

Der Meisterdegen stellt die, wohl mit Abstand, eleganteste Waffe der bekannten Welt dar. Die Klinge wurde deutlich verlängert und zwar so, dass diese Waffe, unter den Einhändern, zu denen mit der größten Reichweite zählt. Ebenfalls wurde die Klinge dünner gemacht, was das Gewicht der, ohnehin schon federleichten Waffe, noch weiter reduziert und schnellere Stöße ermöglicht. Die Feinheit der Degenspitze wurde auf den Höhepunkt getrieben und vermag mit Leichtigkeit durch Stoffe, Leder und dünnes Metall durchzustoßen. Stichblatt, Parierstange und Bügel, wurden mit einer Goldschicht veredelt.

Wegen seinem enormen Herstellungsaufwand, sind bisher nur wenige Meisterdegen gefertigt und noch weniger, aufgrund des hohen Preises, überhaupt in den Umlauf geraten.

Anforderungen[Bearbeiten]

Stärke Geschick Gilden-/Eventwaffe
0 75 Nein

Einzelnachweise/Quellen[Bearbeiten]

  1. Bild via mondgesaenge.de