Serverguide

Aus Classic Khorinis Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier erfahrt ihr, wie ihr die ersten Schritte auf dem Server machen könnt. Da es viele Einzelbereiche in den Guides gibt, können wir nicht alles auf eine Seite quetschen, sondern verteilen es auf mehrere.

Wie komme ich auf den Server?

Wir befinden uns noch in einer Alpha. Es könnte zu kleineren Bugs kommen, es fehlen noch ein paar Funktionen und manchmal muss im RP improvisiert werden, da es noch ein paar offene und auch wichtige Posten gibt, welche noch nicht besetzt worden sind. Doch lasst euch von diesen Worten nicht abschrecken und macht euch selber ein Bild von dem Server und den Leuten, welche auf diesem spielen.
  1. Gothic 2 + DNdR normal installieren, beachtet aber: Ihr dürft das Spiel nicht unter dem "PROGRAMME" ODER "PROGRAM FILES" Ordner installieren. (Lieber direkt unter C:\ oder einem anderen gewünschten Pfad installieren)
  2. Als nächstes installiert ihr den Patch 2.6 (Auch Goldpack!) (Link: http://www.worldofgothic.de/dl/download_80.htm)
    Falls es Probleme bei der Installation gibt, macht einfach mit Schritt 3 weiter und installiert danach den Patch 2.6 darüber. Anschließend führt ihr erneut Schritt 3 aus und macht mit den restlichen Schritten weiter.
  3. Einfach den 2.6 Hotfix Patch installieren (Link: https://drive.google.com/file/d/0B8KFAj9rXvuoRWFNVWJkYUJ1ZDg/view)
  4. Vergesst auch nicht den 2.6f Patch: (Link: http://www.worldofgothic.de/dl/download_168.htm)
  5. Ladet euch den aktuellen GMP Launcher herunter und entpackt ihn an einen beliebigen Ort (Link: https://www.dropbox.com/s/rrauyzkjh16il7n/gml-r10.zip?dl=0)
  6. Die .mod Datei (Link: http://www.classickhorinis.de/index.php?downloads-mod--patches/) herunterladen und in ein Verzeichnis eurer Wahl entpacken, auf jeden Fall jedoch an einen Ort, wo ihr den entpackten Inhalt direkt wiederfindet.
  7. Die entpackte "ClassicKhorinis.mod" in den X:\Gothic II\Data Ordner einfügen. Denkt euch nichts, wenn die Datei als Filmclip erkannt wird.
  8. Launcher als Administrator starten (Rechtsklick auf die gml.exe oder Verknüpfung > als Administrator ausführen)
  9. Oben auf "Settings > Options" klicken und dort euren Pfad zu eurem Gothic II Hauptverzeichnis auswählen, "Apply" klicken und dann mit "OK" bestätigen.
  10. IP einfügen ( Add Server Knopf rechts unten -> Servername könnt ihr frei bestimmen, URL: 37.120.191.84, Port: 32015 ) und mit "OK" bestätigen.
  11. Doppelklick auf den Server in der Liste machen oder alternativ den Server 1x anklicken und unten dann auf "Join" klicken.

Dies bitte nur machen wenn ihr starke Probleme mit der Performance habt oder anderweitige Probleme auftreten:

  1. Optional: Installiert euch bitte auch das Systempack 1.6, da dies die Performance stark verbessern kann (Link: http://drive.google.com/file/d/1VS3aWSRdph9-IVt3ki0L0s7RWU4EoOV_/view?usp=sharing)
  2. Optional: Solltet ihr Probleme mit dem Systempack 1.6 haben, könnt ihr alternativ die alte Version 1.1 ausprobieren (Link: http://drive.google.com/file/d/0B8KFAj9rXvuoZkM4UUF4OVdjSlk/view?usp=sharing)

Achtung: Avira Antivir kann möglicherweise einen Virus bei der Intsallation des GMPs melden. Natürlich laden wir keine Viren hoch, einfach eine Ausnahme für die gmpa.dll einrichten und alles sollte funktionieren

Probleme & Lösungen

Frage/Problem Antwort/Lösung
Beim Start wird mir ein Fehler angezeigt, irgendwelche Datein würden fehlen. Geht nach Gothic II/_work/data/textures und prüft ob der "_compiled" Ordner auch wirklich so heißt und nicht "_complied".
Beim Start wird folgender Fehler angezeigt: C: maximum texture size is lower then 32. ... Öffne deine Gothic.ini in deinem Gothic II/System Verzeichnis und ersetze den Eintrag "zVidResFullscreenBPP=16" mit "zVidResFullscreenBPP=32".
Ich bekomme beim Start dauernd einen "Where is the Wuru?" Crash :( Geht in folgendes Verzeichnis: Start/Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen. Dort klickt ihr auf Leistung/Einstellungen (erster Einstellungen... Button), geht auf den Datenausführungsverhinderung Tab und wählt den ersten Punkt. Klickt danach "Übernehmen" und "Ok". (Lösung von chrishuwe)

Falls ihr dennoch weitere Probleme haben solltet und nicht auf den Server kommen solltet, so besucht uns doch auf unserem Teamspeak und wir versuchen euch da weiterzuhelfen. Teamspeak 3 Daten: 37.120.191.84:9987

Allgemeiner Einsteiger Guide

In Arbeit.

RP Einsteiger Guide

In Arbeit.

Serverregeln

Die Serverregeln findet ihr hier: Serverregeln

Commandliste

Die aktuelle Befehls-/Commandliste findet ihr hier: Befehls-/Commandliste