How To: Schürfen

Aus Classic Khorinis Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einführung[Bearbeiten]

Erstmal muss unterschieden werden in RP-Modus und Minispiel-Modus.

  • Der RP-Modus ist, wie der Name schon sagt, ein Modus, in dem du in Ruhe dein RP ausspielen kannst, ohne vom Minispiel abgelenkt zu werden. Damit man keine große Nachteile zum Minispiel-Modus hat, schürft man auch im RP-Modus. Solltest du im Minispiel-Modus sein, kannst du nahezu jederzeit zurück in den RP-Modus switchen, indem du die Leertaste drückst.
  • Der Minispiel-Modus ist das Herzstück des Schürfskripts. Hier kann man beweisen, ob man ein guter Schürfer ist oder nicht. Wenn du gut bist, kannst du deine Schürfrate immens beschleunigen und bekommst mehr Erz als ein durchschnittlicher Schürfer. Aber mehr dazu in der Anleitung.


Nachdem die unterschiedlichen Modi klar sind, widmen wir uns dem Schürf-Skill: Da keine Meisterbuddler vom Himmel fallen, muss man sich natürlich diesen Titel erstmal verdienen! Wie beim Fischerskript muss man erstmal einen Meister aufsuchen, der einem das grundlegende Schürfen beibringt. Danach kann man sich bis zum Meisterbuddler selber hochpushen, oder sich hochteachen lassen. Der Schürfskill gibt übrigens die Wahrscheinlichkeit an, einen Brocken zu schürfen.

Anleitung[Bearbeiten]

Die Funktion des Minispiel-Modus ist ziemlich einfach erklärt: Es rieseln von oben Erybrocken herunter, auf denen jeweils ein Pfeil abgebildet ist. Sobald ein Brocken eine der drei bläulichen Boxen erreicht, muss man die entsprechende Pfeiltaste drücken, die auf dem Brocken abgebildet ist.

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Trifft man alle Brocken, hat man die Runde geschafft und kommt eine Runde weiter. Sollte man mal einen Brocken nicht Treffen (zB auf Grund von Minilags), startet die Runde von neu. Der Rundenfortschritt wird unter dem Spielfeld als Erybrocken dargestellt. Hat man 4 Stück gesammelt und gewinnt noch eine weitere Runde steigt man eine Level auf. Wenn man es bis Level 5 geschafft und 5 Runden in Folge gewinnt, bekommt man den Spityhacken-Bonus: Für Schürfer unter 100 Schürfskill gibt es Bonus-XP und für Meisterbuddler gibt es einen Bonus-Erybrocken. Verfehlt man aber mal mehr als einen Brocken, so wird einem der Rundenfortschritt in der jeweiligen Level zurückgesetzt, sprich dir werden die Fortschritts-Erybrocken weggenommen. Solltest du auf dem Level keine Erybrocken gesammelt haben, so wirst du ein Level zurückgestuft.

Wer jetzt immer noch nicht ganz verstanden hat, wie das funktioniert, wird es spätestens beim Spielen kapieren.

Features[Bearbeiten]

  • Man kann ohne den Levelfortschritt zu verlieren in den RP-Modus gehen
  • Man kann ohne den Levelfortschritt zu verlieren an andere Erzbrocken gehen und weiterschürfen
  • Man schürft auch im RP-Modus
  • Das Minispiel beschleunigt lediglich die Schürf-Rate

Hinweise[Bearbeiten]

  • Nach einem Relog ist der Levelfortschritt verloren
  • Sobald man einen Brocken im Schürfmodus trifft (oder auch nicht), kann man nicht mehr in den RP-Modus switchen, bzw. abbrechen, damit das nicht abused wird

Trivia[Bearbeiten]

Glaubt man der Gerüchteküche, ist Migos eines Tages, durch eine stundenlange Partie Tetris mit Gorax auf die Idee gekommen, das Schürfsystem so zu entwickeln wie wir es heute kennen.