Hauptseite

Aus Classic Khorinis Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ck logo forum.png

Dieses Wiki soll mit der Zeit alle relevanten Serverinformationen beinhalten, darunter die Serverguides, Screenshots von Rüstungen, Informationen zum Setting und vieles mehr. Das zusammentragen aller Informationen wird etwas Zeit benötigen, bedenkt dies bitte. Classic Khorinis ist ein Gothic 2 Rollenspiel Multiplayer Projekt, auf Basis der GMP R10 Multiplayersoftware. Trotz des Namens, wurde und wird die Welt beständig geändert und angepasst, jedoch bleiben die Gothic 2 bekannten Eckpfeiler wie die Stadt und die Höfe immer erhalten. Ebenfalls existiert, entgegen des Namens, seit kurzem auch das aus Gothic 1 bekannte Minental auf dem Server, damit ist Classic Khorinis der erste Server, der beide Welten unter einem Dach vereint. Es ist auch nicht auszuschließen, dass irgendwann noch weitere Welten wie Jharkendar ihren Weg in das Projekt finden werden.

Projektgeschichte

Es war das Jahr 2014, ein kleiner Bub, Gorax sein Name, schloss sich mit einigen verrückten Leuten - Rhenus und Ansgar ihre Namen - zusammen, um ein eigenes Gothic Multiplayer Projekt auf die Beine zu stellen. Ziel war es - da es bis zu dem Zeitpunkt nur Server gab die in der Kolonie spielten - dass Khorinis Setting in den GMP zu bringen. Die Vorraussetzungen waren nahezu perfekt: Alle waren begabte Lua Scripter, Datenbanknerds und konnten mit dem Spacer umgehen wie kein zweiter... Nun gut, Ende der Märchenstunde, die Realität sah natürlich ganz anders aus: Keiner der Beteiligten konnte auch nur ansatzweise eins der genannten Dinge. Also hieß es: pauken, pauken und nochmal pauken. Es dauerte nicht lange, bis Gorax ein paar Codeschnippsel zusammen hatte und der Server das erste mal das Licht der Welt erblickt - damals noch lokal auf seinem PC, joinen konnte man nur per Hamachi. Die ersten Schritte waren von Laggs und nicht vorhandenen Funktionen geprägt...aber es war dennoch ein tolles Gefühl, dass erste mal mit anderen durch Khorinis zu laufen. Etwas später lief der Server kurzzeitig auf Ansgars PC - der zu der Zeit in der Bundeswehrkaserne saß und mit einem geschmeidigen 2000-3000er Ping aufwarten konnte.

Von da an entwickelte der Server sich beständig weiter, jeden Tag wurden unzählige Codeänderungen vorgenommen und Schritt für Schritt kamen Sachen wie die Charakterregistrierung, Inventarspeicherung und vieles mehr hinein. Zu dem Zeitpunkt eröffnete Ansgar dann das erste Classic Khorinis Forum bei Forumprofi.de. Wer sich noch daran erinnert: Es war Schwarz-Gelb und basierte auf der Woltlab Burning Board Software, welche von den meisten deutschen GMP Projekten eingesetzt wird. Da Ansgar zu der Zeit, aus RL Gründen, immer inaktiver wurde, erschwerte das die Moderation des Forums etwas. Deshalb entschieden wir uns irgendwann dazu, ein eigenes Forum aufzusetzen und dieses beständig zu erweitern - www.classic-khorinis.de war geboren. Der Gameserver war zu der Zeit immer öffter online und die ersten Spieler sind auf das Projekt aufmerksam geworden. Schneller als gedacht, entwickelte sich eine kreative und hilfsbereite Community um das Projekt herum, selbst in der PreAlpha gab es bereits um die 20 aktiven Spieler.


Wir werden die Geschichte bald fortsetzen, erstmal werden wir aber etwas Content einbringen :)

Euer ClassicKhorinis Team

Das aktuelle Team

Stand: 03.04.2018

Administration
Name Status
Louis Aktiv
Sylvos/Barthos Aktiv
Matteo (Forum, Supportbereich, Technik) Semi-Aktiv
Supporter
Name Status
Vesromir Semi-Aktiv
Cajus (Aushilfe) Inaktiv
Jethro (Aushilfe) Inaktiv
Alrick Aktiv
Roxas Aktiv
Cid Semi-Aktiv
Salmora Aktiv
Terrest Aktiv
Techniker
Name Status
Alvares (Spacer/Mesh) Aktiv


Probe-Techniker
Name Status
Keiner -
Freelancer
Name Status
Horst Auf Abruf
Spielleiterteam
Name Status
Chaba Semi-Aktiv
Janinne Inaktiv
Cortis (Leitung) Aktiv
Gerold (Probe) Aktiv
Ehrenmember
Name Rang
Ansgar Admin
Fye Admin
Gorax/Kelevra Admin
Jey Techniker

Projektdaten & Download

Die aktuelle .mod bekommt ihr immer über den selben Link, dieser ändert sich nie und, wer möchte, kann ihn auch direkt in seinen Favoriten speichern: Google Drive

Die Game-Server IP lautet: 37.120.191.84:32015

Links / Schnellnavigation

Hier geht es zu unserem Forum: Classic Khorinis Homepage

Daten des Wiki

Kategorie Statistik
Anzahl der Artikel 133
Anzahl der Seiten 1.231
Anzahl der Benutzer 68