Tawarion

Aus Classic Khorinis Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tawarion ist der "Hochmagier" des Kreis des Wassers. Er ist zwar myrtanischer Herkunft, wanderte jedoch nach Varant aus.

Bereits in jungen Jahren wanderte der zukünftige Wassermagier in die Wüste Varant, dort wurde er von einer Gruppe Nomaden aufgegriffen. Kurzerhand schloss er sich ihnen an und zog mit ihnen, einige Jahre, durch die Wüste. In Gesselschaft der Nomaden, entwickelte er eine Faszination, gegenüber dem Glauben an Adanos. Im fortgeschrittenem Alter, schloss er sich den Wassermagiern an. Nach seiner Zeit als Novize der Wassermagier, gründete er seinen eigenen kleinen Nomadenstamm. Mit diesem zog er durch die Wüste, bis König Rohbar alle mächtigen Wassermagier an seinen Hof rief, um die Barriere zu erschaffen.

Da die früheren Verteter Adanos, auf Khorinis, zur Erschaffung der Barriere benötigt wurden, wählten seine Brüder Tawarion dazu aus, Adanos in Khorinis zu vertreten und sich um die lokale Gemeinde zu kümmern. Nach dem Fall der Barriere, verblieb er auf Khorinis und lebt zuzeit auf einem Hof nahe am Pass zum Minental und kümmert sich um die Adanosgläubigen.


Trivia[Bearbeiten]

Zurzeit verhandelt er mit König Rohbar II., über die Rolle der Nomaden im Krieg.